Rezension

Phantastische Unterhaltung

Nemesis - Jilliane Hoffman

Nemesis
von Jilliane Hoffman

Bewertet mit 5 Sternen

Phantastische Unterhaltung

„Nemesis“ ist bereits Teil 4 der „Cupido“-Reihe von Jilliane Hofman und wenn ich mich richtig erinnere, habe ich auch bereits alle drei „Vorgänger“ ebenfalls gelesen.

Die Geschichte

„Ein Blitz in einem Kreis, eingebrannt in die Haut der Toten: Als Staatsanwältin CJ Townsend das Branding auf der Schulter der Frauenleiche sieht, ist sie sicher: Das ist die Handschrift des Snuff-Clubs, der vor einigen Jahren ganz Florida in Atem hielt. Die Mitglieder bezahlen viel Geld, um per Live-Stream zu beobachten, wie Frauen brutal vergewaltigt und getötet werden. CJ weiß alles über die perverse Inszenierung der Morde, von den Teilnehmern "das Spiel" genannt. Und sie kennt die Namen der Mitglieder, zu reich und einflussreich, um jemals von der Justiz belangt zu werden. Wenn sie weitere Morde verhindert will, muss CJ das Gesetz in die eigenen Hände nehmen. Dann verschwindet erneut eine junge Frau…“

verspricht jede Menge Spannung vor einer grandiosen Kulisse und mit charaktervollen Figuren – und hält auch genau das !

Fans kennen C.J. Townsend ja bereits, aber auch „Nicht-Kennern“ sollte man diese Protaonistin ans Herz legen, denn sie ist etwas Besonderes. Wie fast alle Ermittler dieser Tage schleppt sie auch so ihr „Päckchen“ mit sich herum, aber gerade das rundet das Bild eines Ermittlers ja auch nur noch ab, von daher finde ich das immer relevant und auch der Geschichte dienlich, denn wer möchte schon aalglatte Detectives ohne Ecken und Kanten..??!! Das wäre nicht menschlich, nicht authentisch, denn niemand von uns ist perfekt – ein Detective eben auch nicht, ist ja schließlich auch nur ein Mensch...

Die Spannung ist von Beginn an spürbar und hoch und flachte erfreulicherweise für meine Begriffe auch nicht mehr merklich ab.

Ich fand mich sehr gut und spannend unterhalten, prima !