Rezension

phantastischer Stoff mit ganz neuen Ansätzen

Oneiros - Tödlicher Fluch - Markus Heitz

Oneiros - Tödlicher Fluch
von Markus Heitz

Das Buch ist einfach nur geil!!

Heitz hat sich hier an ein Thema gewagt, was nicht ganz so Fiction ist und auf jeder Seite fiebert man mit den Protagonisten mit.
Der Tod geht um auf der Welt und scheint wahllos zuzuschlagen. Konstantin und seine Mitstreiter scheinen die Einzigen zu sein, die die Welt vor einer totalen Katastrophe retten können.
Von Kapitel zu Kapitel jagt man mit Konstatin durch die Landen, von Leipzig über Madrid nach Barcelona…
Dabei lernt man noch weitere verrückte Gestalten kennen, die aber irgendwie alle so real wirken und glaubhaft, dass die Geschichte nie nach Fantasy “schmeckt” sondern ein richtig gut gelungener Thriller ist!
Markus Heitz hat hier ein Gebiet betreten, was so noch nicht geschrieben wurde, jedenfalls habe ich sowas noch nie gelesen.
Der Schluss regt die Phantasie des Lesers nochmal an und überrascht.
Ich war fasziniert und kann das Buch jedem empfehlen!
Einfach grossartig!!