Phantastisches Vergnügen

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 2: Feuerblut (Bände 4-6) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 2: Feuerblut (Bände 4-6)
von Andreas Suchanek

Das Buch „Das Erbe der Macht – Schattenchronik 2, Feuerblut“ umfasst die Teile 4 bis 6 der Serie, die monatlich als Ebook-Reihe erscheint.

Schon die ersten Teile haben mich begeistert, deswegen war ich auch auf die Fortsetzung sehr gespannt und wurde nicht enttäuscht.
Feuerblut, Silberregen und Schattenfrau heißen die einzelnen Bände, und jedes ist mal wieder spannend und bietet abwechslungsreiche Fantasy. Besonders der mittlere Teil, Silberregen, hat mich durch seinen Ideenreichtum begeistert, denn man erfährt vieles über diese phantastische Welt und kann Ereignisse aus den vorigen Bänden anders einordnen.

Der Autor vermag es wieder eine hohe Handlungsdichte zu erschaffen, nie wird es langweilig. Bei der vielen Action verliert man aber nie den Überblick, auch wenn es sehr oft rasant zwischen drei Handlungssträngen hin und her geht. Viel zu schnell sind die knapp 100 Seiten pro Band gelesen.
Geheimnisse werden aufgedeckt, aber es gibt neue Fragen und fast schon gemeine Cliffhanger.
Die Charaktere sind weiterhin sympathisch, auch die Bösen unter ihnen versprühen einen Charme, dem man sich nicht entziehen kann.
Ich bin sehr begeistert von dieser Serie und fiebere den nächsten Teilen entgegen.
Ein absolutes Muss für alle Fantasy-Fans.