Phoenicrus Teil 1 - Interessanter Auftakt einer Fantasy-Trilogie!

Stadt der Verborgenen (Die Phoenicrus-Trilogie 1) - Mirjam H. Hüberli

Stadt der Verborgenen (Die Phoenicrus-Trilogie 1)
von Mirjam H. Hüberli

»Es ist nur ein alter Brief!«, versucht Zara sich einzureden, als sie den zerfledderten Umschlag zwischen zwei Buchseiten entdeckt. Doch mit dem Fund ist nichts mehr so, wie es mal war. Sogar die wirren Erzählungen ihres senil geglaubten Großvaters ergeben plötzlich Sinn. Zara hat eine Schwester! Yosephine – verschwunden, ebenso wie all die Erinnerungen an sie. Und der Brief ist nur der Anfang einer langen Kette von Hinweisen. Zusammen mit ihrem Großvater und dem draufgängerischen, aber doch faszinierenden Ben macht sie sich auf die Suche nach Yosephine und der sagenumwobenen Stadt der Verborgenen. Nur, wie findet man einen Menschen, an den man keinerlei Erinnerung mehr hat? Und einen Ort, der nicht gefunden werden will?

Die "Stadt der Verborgenen" ist der Auftakt zu einer Fantasy-Trilogie und ich bin von der Idee und dem Thema absolut begeistert!

Der Schreibstil ist flüssig und mit Humor gespickt, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte, so einige Male schmunzeln musste und mich viel zu schnell dem Ende genähert habe.

Zara fand ich absolut klasse als Protagonistin! Sie war mir von vornherein sympathisch und es hat großen Spaß gemacht, sie auf ihre Reise zu begleiten.

Ein wenig Romantik darf natürlich auch nicht fehlen. Wirklich toll, dass es aber genau im richtigen Maße war - also nicht zu viel und nicht zu wenig!

Obwohl ich so begeistert bin, gibt es dennoch nur 4 Sterne, weil mir einfach das gewisse Etwas noch gefehlt hat. Es war mir einfach zu viel Vorbereitung auf die beiden weiteren Teile, sodass erst zum Ende hin wirklich Spannung entstanden ist. Damit meine ich nicht, dass das Buch langweilig oder langatmig war, in KEINSTER Weise, es ging mir einfach nur ein wenig zu langsam voran.

Das Ende war ein absoluter Cliffhänger und musste ich einfach direkt weiterlesen mit Band 2!

Fazit:
Interessanter Auftakt der Phoenicrus-Reihe, tolle Vorbereitung auf die beiden weiteren Bände!