Phon- besonderer Sprachstil aber sehr verwirrende Handlung

Phon -

Phon
von Marente de Moor

Das Buch hat mich vom Cover und dem Klappentext  angesprochen. Schauplatz ist die Wildnis in Russland und auch das hat mich sehr angesprochen und neugierig gemacht. Wir lernen das Zoologen Ehepaar Nadja und Lew kennen, die früher eine Wildtierauffangstation mit Babybären hatten. Im Fokus der Geschichte steht Nadja, die uns mit in die Vergangenheit der 80 er Jahre mitnimmt. Sie lässt quasi die Spuren ihres Lebens Revue passieren und geht in Gedanken vieles durch. Wir erleben die Geschichte somit aus der Perspektive von Nadja. Wir erfahren auch etwas aus der Zeit Russlands, das fand ich auch nich gut. Der Schreibstil ist sehr interessant und gut geschrieben aber ich habe leider keinen Zugang in die Geschichte gefunden, das war mein Hauptproblem. Die Geschichte ist sehr unstrukturiert und schweift immer wieder ab, der rote Faden hat mir leider gefehlt. Vielleicht konnte ich mich auch nicht richtig auf Geschichte einlassen. Es gab aber durchaus auch Moment wo ich die Geschichte auch gut fand und dann verlor sie sich wieder. Man muss halt viel Interpretationsvermögen mitbringen und vielleicht war die Handlung auch einfach zu hoch für mich. Es war ein Durcheinander und ich wusste nicht was mir die Autorin mitteilen möchte. Nur wegen der schönen Sprache und dem Plot mit dem Phon gebe ich dem Buch 3 Sterne sonst war es leider nicht mein Buch.