Physik anschaulich ...

Visuelles Wissen. Physik -

Visuelles Wissen. Physik
von

Klappentext / Inhalt:

Bildgewaltiges Physik-Buch für Schüler*innen.
Ein anschaulicher Einstieg in die Physik! Dieses umfassende Wissensbuch für Schüler*innen ab 12 Jahren beantwortet klar und verständlich die wichtigsten Fragen rund um physikalische Themen: Was ist Konvektion? Wie funktionieren Hebel? Wodurch unterscheiden sich Licht- und Schallwellen? Anschauliche Doppelseiten führen mit klaren Grafiken und Erläuterungen durch zentrale Aspekte der Physik – von Energie und Bewegung über Magnetismus bis zur Kernreaktion.
Umfangreiches Physik-Wissen für Schüler*innen in einem Buch.
Naturwissenschaften für Schüler*innen so simpel und lebendig wie nie! Die DK-Reihe "Visuelles Wissen" unterstützt mit ansprechenden Illustrationen und kompakten Erklärungen beim einfachen und schnellen Verständnis wissenschaftlicher Sachverhalte. Dieses Physik-Buch ist der perfekte Begleiter für den Schulunterricht, die Hausaufgaben oder für die Prüfungsvorbereitung.
• Physik einfach erklärt: Was verursacht den Klimawandel? Wie funktionieren Radiowellen? Wie wird Elektrizität verwendet? Prägnante Erläuterungen und grafische Darstellungen beleuchten selbst komplexe wissenschaftliche Sachverhalte gut verständlich.
• Alle wichtigen Themen und Abläufe der Physik: Anschauliche Doppelseiten erwecken die Wissenschaft zum Leben und erleichtern Schüler*innen den Einstieg in die Materie – ob Atomaufbau, Beschleunigung, Stromkreise, Wärmeleitung oder Volumenmessung.
• Idealer Lernbegleiter: Didaktisch geprüft und an die Terminologie in deutschen Schulen angepasst eignet sich dieses tolle Wissensbuch optimal zum Selbstlernen für Schüler*innen der Sek II.
Die perfekte visuelle Begleitung für den Physik-Schulunterricht! Dieses umfassende Physik-Buch macht Wissenschaft für Schüler*innen, Student*innen und an Physik Interessierten lebendig.

Cover:

Das Cover ist toll gestaltet und setzt das Thema auch sehr gut um. Die verschiedenen Strömungen und das Magnetfeld wird hier anschaulich wiedergegeben. Das Cover ist toll umgesetzt und visualisiert das Thema.

Meinung:

Das Buch beschäftigt sich mit den unterschiedlichen Themen der Physik, wie z.B. Energie, Kräfte, Bewegung, Licht, Elektrizität, Materie und vieles mehr.

Die einzelnen Teilgebiete werden gut strukturiert und eingehend angesprochen und behandelt. Die Gliederung, sowie der Aufbau des Buches und der verschiedenen Themengebiete hat mir sehr gut gefallen.

Die unterschiedlichen Teilaspekte der Physik werden hier sehr gut und verständlich angesprochen.

Ein tolles Nachschlagewerk, aber auch sehr gut zum Vertiefen und erlernen der verschiedenen physikalischen Grundlagen. Diese werden hier sehr gut und verständlich erklärt.

Die einzelnen Bereiche werden sehr gut angesprochen und alles wird sehr bildlich und anhand von Beispielen und Bildern besprochen. Anhand dieser ist alles sehr verständlich und gut erklärt.

Physik leicht und verständlich erklärt, so dass man die Beschreibungen gut versteht und dies gut nachvollziehen kann. Die Fotos und Illustrationen dazu vertiefen den Stoff und durch die visuellen Anreize kann man das Wissen besser verarbeiten und vertiefen.

Ein tolles Wissensbuch für Kinder ab 12 Jahren, welches sehr gut und verständlich die Physik erklärt. Aber es ist auch sehr hilfreich zum nachschlagen und erlernen und vertiefen der physikalischen Themengebiete.

Auch als Erwachsener findet man hier einige spannende Informationen und kann sein Wissen rund um die Physik testen und aufbessern. Mir persönlich hat es sehr gut gefallen. Toll fand ich auch die Veranschaulichungen und die vielen Illustrationen und Fotos, welche das Wissen gut wiedergegeben und veranschaulicht haben.

Fazit:

Wissen Physik, anschaulich wiedergegeben, mit vielen interessanten Fakten und Informationen zum Nachschlagen, Erlernen und Vertiefen.