Pia und Dragos- für immer?!

Pia rettet die Lage - Thea Harrison

Pia rettet die Lage
von Thea Harrison

Ich freue mich immer wieder etwas Neues von den Cuelebres zu erfahren, sind Dragos und Pia doch die Charaktere von Thea Harrison, die mir am meisten ans Herz gewachsen sind.

Pia und Dragos sind mit Peanut auf ihren Landsitz gezogen. Natürlich sind schwerwiegende Umbaumaßnahmen von Nöten, damit Dragos sein Multimillionen-Dollas-Unternehmen auch vom Land aus führen kann. Bei einer Sprengung kommt es zu unvorhersehbaren Komplikationen und Dragos verliert beinahe sein Leben und jegliche Erinnerung daran. Für Pia geht die Welt unter, aber sie kämpft um ihre Liebe und ihre Familie.

Meinung:

Erstmal muss ich meine Meinung zum Titel loswerden- der gefällt mir überhaupt nicht- ebenso wie der Titel der vorherigen Novelle "Dragos macht Urlaub"- "Pia rettet die Lage" klingt nicht nach einer zauberhaften Liebesgeschichte, sondern eher wie ein Unfall im Haushalt und es passt auch gar nicht zu der Buchreihe über die alten Völker.

Dafür gefällt mir das Cover von "Pia rettet die Lage" richtig gut, es ist wirklich gut. Es zeigt eine Szene aus der Geschichte und das macht es für mich sehr ansprechend, mit der abgekämpften Pia im Vordergrund samt ihrem neuen Haarschnitt und ein Schemen von Dragos in seiner Wyrgestalt im Hintergrund. Mich überzeugt das sehr.

Ebenso wie die Geschichte an sich! Thea Harrison hat es wirklich in dieser kurzen Zeit geschafft, wahnsinnig viel Emotion in diese Seiten zu packen- es ist ähnlich dem ersten Aufeinandertreffen von Dragos und Pia- es ist ein wahres Feuerwerk, sobald sie aufeinandertreffen. Die Atutorin fesselt den Leser mit dem wirklich knisternden spannenden Verlauf, mit einem Dragos, der viel wilder ist als er uns bisher gezeigt wurde, eifersüchtig auf sein vergessenes Selbst und einer Pia, für die Dragos wichtiger ist als Liam, für den sie alle ihre Ängste als Fluchttier beiseite schiebt und kämpft. Eine wunderschöne wahnsinnig emotionale Geschichte ist hier von Thea Harrison zu Papier gebracht worden. Davon hätte ich gerne noch viel mehr!

Eine Leseempfehlung für all diejenigen, denen Pia und Dragos ans Herz gewachsen sind. Vier und ein halber Stern von mir, es wären fünf geworden, wenn ich wieder einen richtigen Roman in Händen hätte halten können.