Pimp my X-Mas

Ein verschneites Weihnachtsfest in Cornwall - Jane Linfoot

Ein verschneites Weihnachtsfest in Cornwall
von Jane Linfoot

Jane Linfoot hat ein neues S. Aiden-Buch geschrieben. Allerdings keines um den berühmten Brautladen, sondern diesmal spielt sich die Geschichte im nahegelegenen Schloss ab, das von der reichen Unternehmerin Libby für ein tolles Instagram-Weihnachten gebucht wird. Damit auf den Bildern für ihre Follower auch alles so richtig toll aussieht engagiert sie ihre Freundin Ivy - von Beruf Schaufenstergestalterin. Und die hat auch richtig viel zu tun, denn das Schloss ist ziemlich leer, kühl und wenig einladend.

Ich bin ja immer noch nicht bei Instagram, und kann auch mit diesen Leuten, die ihr Leben nur noch inszenieren aber nicht mehr leben, wenig anfangen. Dennoch konnte ich mich für die Pimp-My-Castle-Geschichte anfangs erwärmen. Nur der Schreibstil fiel mir dann immer öfter negativ auf, vielleicht lag es auch an der Übersetzung. Dialoge waren teilweise zu bemüht lustig, und manchmal passten Frage-Antwort/Reaktion gar nicht so recht zueinander. Hinzu kam, dass mir die meisten Charaktere total unsympathisch waren, was sich am deutlichsten darin ausdrückte wie herablassend sie Ivy aber vor allem auch Bill rumkommandiert haben.
Das letzte Viertel des Buches konnte aber tatsächlich wieder etwas heraus reißen, das fand ich durchaus gut.