Pinguinwetter

Pinguinwetter - Britta Sabbag

Pinguinwetter
von Britta Sabbag

Und wenn das Leben einem einen Sprühnasen-Nachschlag auf den fast leergegessenen Eisbecher in Aussicht stellt, dann soll man zugreifen, dachte ich, und zwar richtig

Inhalt
Charlotte führt eigentlich ein schönes Leben. Sie ist im Beruf erfolgreich und es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis sie befördert wird. Ihre Freundinnen sind immer für sie da und ihre on-off-Beziehung mit Marc nahezu perfekt, weil sie nicht auf der Suche nach der großen Liebe ist. Doch leider nimmt das Schicksal seinen Lauf und nicht nur das sie statt der Beförderung eine Kündigung erhält und Marc nun plötzlich heiraten will, muss sie erkennen, dass selbst ihre Mutter ein ausgefüllteres Leben als sie führt.

Meine Meinung
Mir hat das Debüt von Britta Sabbag ein paar vergnügliche Stunden beschert. Die Geschiche von Charlotte weist eine parallele zu ihrem Leben auf, da die Autorin auch gekündigt worden ist. Doch sie nutzte die Chance und schrieben diesen lustigen Roman, den ich mir jederzeit auf der großen Leinwand vorstellen könnte.

Sabbag schreibt pointiert, witzig und absolut unterhaltsam. Ich habe so manches Mal laut lachen müssen. Die Charaktere, allen vor die chaotische Charlotte, sind sehr gut skizziert und waren mir sofort sympathisch.

Ein Wort auch noch zu dem Cover. Ich liebe Pinguine und dieses Cover hätte mich jederzeit in einem Laden dazu animiert dieses Buch zu kaufen. Die Farbgebung und der niedliche Pinguin sind einfach ein Eye-Catcher.

Fazit
Wer ein lustiges Buch mit einer chaotischen Hauptdarstellerin lesen möchte, sollte bei Pinguinwetter zugreifen. Es ist ein durchaus gelungenes Debüt und ich hoffe, dass ich von der Autorin zukünftig noch mehr lesen kann.