Pip auf der Suche nach der Eichel

Pip rettet den Wald -

Pip rettet den Wald
von Rebecca Reed

Inhalt: Pip ist ein junges mutiges Eichhörnchen, das dazu auch noch richtig gut springen kann. Leider hat Pip keine Eltern mehr. Sein Vater ist nämlich vor langer Zeit einfach abgehauen. Als der uralte Hüterbaum in Gefahr ist, erklärt sich Pip freiwillig bereit die gefährliche Aufgabe zu übernehmen und die letzte Eichel für die gesamte Eichhörnchengruppe zu holen. Er hofft dadurch ein Leibwächter für Rosta zu werden.

Meinung: Ich mag das Cover des Buches richtig gerne und es passt einfach perfekt zu der jetzigen Jahreszeit dem Herbst.

Die Handlung ist für Kinder definitiv spannend und ereignisreich. Pip ist ein echt mutiges Eichhörnchen, das auch vor gefährlichen Situationen nicht zurückschreckt, sondern immer versucht die Aufgabe zu meistern zum Beispiel als er die Eichel vom Hüterbaum geholt hat.

Was ich aber auch an Pip mag ist, dass er auch auf sich hört und auch wenn es für ihn vielleicht sogar tödlich enden kann. Rosta und die Leibwächter haben mich echt geärgert.

Der Schreibstil war total kindgerecht und mir hat es sehr gefallen, mal wieder eine Geschichte zu lesen, die aus der Tierperspektive geschrieben ist.

Fazit: Eine ereignisreiche Tiergeschichte über die Rivalitäten unter den Tieren im Wald, perfekt für die jetzige Jahreszeit. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne.