Pippas Prolog

Kill Joy -

Kill Joy
von Holly Jackson

Pippa ist zu einem Krimidinner mit ihren Freunden im Hause von Connor und Jamie Reynolds eingeladen wurden. Zu diesem Zweck spielt sie die Cousine des Ermordeten. Ziel ist es herauszufinden wer den Patriarchen der Familie umgebracht hat. Was als Spiel beginnt, weckt jedoch schnell Pippas detektivischen Spürsinn und ihren Ehrgeiz. Die Verknüpfung von Hinweisen und das Aufklären eines Verbrechens entzündet in Pippa eine bisher unbekannte Leidenschaft, die sich nicht nur auf diesen einen Abend beschränken wird.

„Kill Joy“ ist eine kleine Vorgeschichte zu der „The Good Girls Guide to Murder“ Reihe und spielt zeitlich im Sommer vor dem Beginn des ersten Bandes. Durch diesen spielerischen Fall entdeckt Pippa jedoch, wie gerne sie Hinweisen nachgeht und die Aufklärung des Falles genießt. Damit ist dieser Fall der Ursprung ihrer weiteren Recherche zum Fall Andie Bell im ersten Band der bekannten Reihe. Die kleine Geschichte um Pippa und das Krimidinner war sehr amüsant und konnte mich gut unterhalten. Auch wenn die ursprüngliche Reihe natürlich deutlich mehr Spannung bietet, war es sehr schön noch einmal mit Pippa Fitz Amobi einen Fall aufzuklären.