Rezension

Pippi für Leseanfänger

Pippi plündert den Weihnachtsbaum - Astrid Lindgren

Pippi plündert den Weihnachtsbaum
von Astrid Lindgren

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Buch:
Pippi feiert mit allen Kinder aus der Stadt das Plünderfest des Weihnachtsbaumes.
Annika, Tommy und alle Kinder sind sehr aufgeregt. Ein riesen Tannenbaum wartet auf die Kinder, voll mit Zuckerwerk und Geschenken.

Meine Meinung:
Dieses Buch ist eine Neuauflage des wunderschönen Weihnachtsbuch mit und über Pippi. Im Gegensatz zum Orginal ist es farbig illustriert, was das Ganze zu etwas besonderem macht.
Natürlich gibt es jede Menge Zuckerwatte zu naschen, aber auch jede Menge Abenteuer erleben die Kinder bevor sie glücklich und beschenkt nach Hause gehen.

Eine schöne, typische Pippi Geschichte die sehr viel Spaß macht.
Die Oetinger Büchersterne Ausgabe ist für kleine Leseanfänger, die schon etwas längere Texte lesen können. Es sind trotzdem gut lesbare Texte, die das Leseverständnis und den Lesefortschritt fördern. Durch die zauberhaften Illustrationen wird der Text dann leichter verständlich.
Für mich ist dieses Buch aus der tolle Reihe sehr empfehlenswert für alle Kinder die gerne lesen wollen.