Piratinnen

Piratinnen - Piero Schäfer

Piratinnen
von Piero Schäfer

Das Cover zeigt einen Fluss bei Sonnenuntergang. Dieses Bild verströmt eine schöne idyllische Grundstimmung. Doch wie mag der Titel des Buches dazu passen? Ich war gespannt und griff zum Buch.

Nach und nach lernen wir die Hauptperson Anna kennen. Sie wird charakterlich tief gezeichnet und hat einige Ecken und Kanten. Aber dennoch kann man sich nach und nach sehr gut in sie hinein versetzten und ihre Handlungen verstehen.

So lernen wir aber auch die anderen Charaktere kennen und erfahren ihre Sicht der Dinge. Dies gefiel mir sehr gut und trug einen angenehmen Lesefluss bei.
Der Autor hat einen altertümlichen, der Zeit angepassten Sprachgebrauch sowie einen flüssigen und sehr bildhaften Schreibstil. So hatte man stets einzelne Szenen vor Augen und konnte dem Geschehen folgen.

Die Geschichte hat mir sehr gefallen und wurde regelrecht verschlungen. Es war ein sehr schöner Rückblick auf diese vergangene Zeit und man hatte schon nach kurzer Zeit das Gefühl, den Ereignissen direkt beizuwohnen.

Das Ende schließt die Geschichte sehr gut ab und ist passend gewählt!

Mein Fazit:
Ein sehr gelungener historischer Roman.
Man kann der Geschichte stets gut folgen und fühlte sich zurück versetzt.

Ich wurde sehr gut unterhalten und daher kann ich diese interessante Geschichte wahrlich nur empfehlen!