Rezension

Plätschert so dahin

Die Frauen von Richmond Castle - Tracy Rees

Die Frauen von Richmond Castle
von Tracy Rees

Bewertet mit 3 Sternen

Leider konnte mich die Geschichte nicht fesseln

Leider konnte mich das Buch nicht so ganz überzeugen.Es ist eine nette Geschichte aber leider nicht mehr. Es geht in erster Linie um Blue einer jungen Frau aus reichem Elternhaus, die mehr sein möchte als nur Tochter und Schriftstellerin werden will. An ihrem 21ten Geburtstag ruft ihr Vater die Männerwelt dazu auf Blue mit einem Liebesbrief zu erobern. Natürlich ist ihr das mehr als peinlich. Neben Blue tritt Delfine in Erscheinung. Sie ist aus der Arbeiterschicht und will aus der Ehe mit einem gewalttätigen Mann ausbrechen. Dann ist da auch noch Blues Stiefmutter, die sich selbst immer im Schatten der ersten Frau ihres Mannes sieht. Wir begleiten die drei Frauen und ihr Umfeld ein Jahr lang.

Die Geschichte lässt sich gut und flüssig lesen und Personen und Orte sind lebhaft beschrieben, aber irgendwie konnte ich mich in keine der Personen hineinversetzen oder mit ihnen warm werden. Es war eine nette Geschichte mit manchmal zu netten und verständisvollen Charakteren.