Planet der Kinder

Spacekids
von Andreas Schlüter

Inhaltsbeschreibung:

Top Secret: Planet der Kinder
Es ist eine äußerst gefährliche Mission – und niemand hat sie darauf vorbereitet. Aber ohne sie steht die Zukunft der Menschheit auf dem Spiel. Nach einem Sprung in einen See tauchen Perry, Lea, Marvin und Emily an Bord eines gigantischen Raumschiffs im Jahr 2200 wieder auf! Kurs: Planet der Kinder, unbewohnter Ersatzplanet der Erde irgendwo am Rande der Milchstraße. Die vier sollen den Planeten erforschen und bewohnbar machen. Doch niemand ahnt, dass sie hier nicht willkommen sind – denn der Planet der Kinder ist alles andere als unbewohnt.

Leseeindruck:

Da mein 11-jähriger Sohn und ich schon etliche Kinderbücher des Autors Andreas Schlüter gemeinam gelesen hatten, freuten wir uns sehr auf diese neue Kinderbuchreihe "Spacekids", die uns gleich wieder begeistert hat. Zunächst bekommen wir die beiden Geschwisterpaare bildlich und charakterlich vorgestellt: Steckbriefartig lernen wir sie und ihre Interessen kennen.

Dann geschieht das, was wir aus dem Buchrückentext bereits entnehmen konnten: Während eines Freibadaufenthalts werden Perry, Lea, Marvin und Emily vom Schwimmbad aus unter Wasser gezogen und landen nicht nur in einem anderen Raum, sondern auch in eine anderen Zeit. Die Zukunft im Jahre 2200, als es die Erde nicht mehr gibt und diese nur noch ein leerer Planet ist. Gemeinsam mit der Hilfe von VIUA gilt es einen erdengleichen unbewohnten Ersatzplaneten am Rande der Milchstraße zu erforschen und bewohnbar zu machen. Leider sind die Kinder dort alles andere als herzlich willkommen….

Mein Sohn und ich haben die 269 Seiten geradezu verschlungen. Die Kapitel lasen sich wie im Flug und die überschaubaren Figuren wurden uns sehr detailliert vorgestellt und näher gebracht. Leider gibt es bis auf die Steckbriefe keine Illustrationen, aber das war verschmerzbar.

Insgesamt hat uns die Handlung fesselnd unterhalten und wir freuen uns sehr auf eine Fortsetzung, vergeben gerne 5 Sterne!

@ esposa1969