Plant-based nicht nur für Beginner

How To Go Plant-Based -

How To Go Plant-Based
von Ella Mills (Woodward)

Inhalt: 100 neue Rezepte für den Einstieg in die pflanzliche Ernährung oder für Fortgeschrittene, die einfach noch weitere Inspirationen suchen. Viele Familienrezepte und persönliche Erfahrungen von Ella Mills.

Meine Meinung: Ich und meine Familie ernähren sich nicht rein vegan oder vegetarisch, versuchen aber bewusst weniger Fleisch zu konsumieren und bewusster zu kochen. Von Ella Mills habe ich bisher auch noch kein Kochbuch gelesen.

Das Kochbuch ist verständlich geschrieben und gut strukturiert. Die Bilder sind sehr ansprechend und machen neugierig darauf die Rezepte zu testen. Es gibt auch viele Bilder und Informationen zur Autorin und zum veganen Lebensstil.

Die 100 Rezepte sind umfangreich und es gibt Rezepte von Snacks, Salate über Hauptgericht bis hin zu leckeren Nachspeisen und sonstigen süßen Kleinigkeiten. Die Zutaten hatte ich zum Teil nicht vorrätig, ich denke aber, dass es in Küchen, die mehr vegan Kochen eher der Fall ist. Trotzdem war alles gut zu besorgen und viele Rezepte konnte ich auch mit meinen Vorräten umsetzten. Die Rezepte sind gut verständlichen geschrieben und die getesteten konnte ich auch gut umsetzten.

Fazit: Viele gelungene Rezepte für vegane Familiengerichte, für Einsteiger aber auch für Fortgeschritten und Fans von Ella Mills.