Platt und sexistisch

Mrs Fletcher - Tom Perrotta

Mrs Fletcher
von Tom Perrotta

Im Rahmen des Leseevents was für Frauen hatte ich das Glück mehrere Bücher kennen zu lernen. Leider war dieses Buch mit enthalten.

Es geht um Mrs. Fletcher. Sie ist geschieden anfang 40, eine sexy Granate von Frau und ihr Sohn wird zur Uni gehen in eine andere Stadt. Sie leidet darunter nicht mehr ihren Sohn hegen und pflegen zu können. Aber sie denkt sich, scheißt drauf, ich lege mir eine neue Frisur zu und ich habe Sex Teufel komm raus. Und sie probiert sich durch verschiedene Altersgruppen und verschiedene Sexpraktiken.

Während ihr Sohn in der Uni sich damit auseinander setzen muss neue Freunde zu finden, sich sexuell neu definieren und irgendwie das Unipensum zu schaffen (was zweitrangig ist).

Leider musste ich das Buch abbrechen. Eine Frau ist nur dann interessant, wenn sie eine MILF ist und anderen Männern dienen kann. Das Buch soll Frauen wahrscheinlich den Spiegel vorhalten und denen zeigen. Aber ich fühle mich gar nicht in diesem Buch repräsentiert. Denn es strotzt an Klischees, es ist platt und viele Themen werden eher oberflächlich abgehandelt. Eher wie ein billiger Softporno, als ein Buch.

Aber vielleicht passt das Buch besser zur Zielgruppe der prüden US- Amerikaner eher als zu den Deutschen...

Fazit:

Ein Griff ins Klo!