Rezension

platter, billiger Humor

Heinermädsche - Ann-Sophie Aigner

Heinermädsche
von Ann-Sophie Aigner

Tja, wie soll ich dieses Buch beschreiben. Die Story an sich ist wirklich lustig! Ich habe an vielen Stellen das Grinsen kaum aus dem Gesicht bekommen.

An genauso vielen Stellen konnte ich allerdings nur mit dem Kopf schütteln. Für wie blöd hält die Autorin eigentlich Frauen? Als zum Beispiel, Achtung Spoiler, Eva im Zimmer ihres Sohnes Pflanzen unter einer wahnsinnig hellen Lampe finden und diese lieber in die Küche ans Fenster stellt, weil doch Pflanzen Tageslich brauchen. Und damit nicht genug, weil die “Pflanzen” so gut riechen, tut sie ein wenig davon in die Kekse, die sie für ihre Mädels bäckt… also bitte… da konnte ich schon nicht mehr drüber lachen.. das war mir zu platt…

Die Story ist, wie gesagt, witzig, aber die Umsetzung doch allzu blöd/naiv. Nach der hälfte des Buches wollte ich schon aufhören, hoffte aber für meine Rezi, dass es doch wohl nur besser werden kann… wurde es nicht.

Wer auf englischen Humor steht, wird das Buch vielleicht lustig finden.