Plattform für die Liebe

Das Herz, das für dich schlägt -

Das Herz, das für dich schlägt
von Fine Sturm

Für das Anmelden bei einer Dating-Plattform konnte sich Lisa bisher eigentlich nicht begeistern. Ihre Freundinnen überzeugen sie dann aber es doch zu tun.

Lisa hat sogar gleich ein paar Treffer. Unteranderem ist Tom dabei. Einziger Haken: er weigert sich den Kontakt zu vertiefen und mehr Details über sein Leben preis zu geben.

„Das Herz, das für dich schlägt“ von Fine Sturm ist in dieser Hinsicht eine Mischung aus Chat-Verläufen, Poesie und Prosa. In diesem Liebesroman Zeit Protagonistin Lisa, dass sie hartnäckig sein kann, wenn es darum geht Toms Geheimnis auf den Grund zu gehen. Warum möchte er den Kontakt nicht vertiefen, meldet sich aber auf einer Dating-Platform an?

Die beiden haben einen ähnlichen Humor und gleiche Vorstellungen von der Zukunft. Wo also ist Toms Problem?

Ich fand die Geschichte um Lisa und Tom sehr unterhaltsam und perfekt für ein entspanntes Wochenende. Man muss aber auch ehrlicherweise sagen, dass der Stil auch eher leichte Kost ist. Da sich aber gar nicht schlimm, den wer genau so etwas gerade sucht, wird hier gut bedient.

Einziger Kritikpunkt, den ich habe, ist dass ich mir die Chatverläufe manchmal too much  waren. Da muss man denke ich ein größerer Romance Fan sein als ich es bin.