Play on - Dunkles Spiel

Play On - Dunkles Spiel
von Samantha Young

Mit „Play on – Dunkles Spiel“ gibt neues Lesefutter von Samantha Young, einer meiner liebsten Autorinnen.

Nora ist noch keine 20 Jahre alt und fühlt sich schon uralt. Als Kind träumte sie davon ein Mal das College zu besuchen, doch ein Unfall des Vaters und die daraus resultierende schwierige Finanzlage der Familie haben diese Pläne zunichte gemacht. Stattdessen arbeitet sich Nora gefühlt krumm und muss sich mit ihrer Mutter um den pflegebedürftigen Vater kümmern.

Die Begegnung mit zwei jungen Amerikanern schenkt Nora endlich ein Mal das Gefühl eine junge Frau zu sein und für diese Sommerliebe bricht sie alle Zelte hinter sich ab.

Drei Jahre später lebt Nora in Edinburgh und muss einen Schicksalsschlag verkraften. Danach hangelt sie sich mehr schlecht als recht durch ihre Tage und erst die Begegnung mit Aidan, einem erfolgreichen Musikproduzenten scheint das zu ändern.
Doch können die Beiden über ihren jeweiligen Schatten springen und sind ihre Gefühle stark genug angesichts der Herausforderungen & Missverständnisse, die auf sie warten?

Ich mag es wie Samantha Young ihren Charakteren Leben einhaucht, wie mich die Emotionen der Geschichte beim Lesen packen und an die Buchseiten fesseln. Und so war es für mich ungewohntes Terrain, dass mir dieses Mal der Einstieg ins Buch nicht sofort gelungen ist. Es hat ein wenig gedauert, bis ich für mich alles richtig sortiert hatte und da sich beispielsweise Aidan mit seinem Auftritt etwas Zeit lässt, dachte ich unter dem Eindruck vom Buchinhalt her anfangs, dass ich in der falschen Geschichte gelandet bin. Dieses anfängliche Unbehagen legt sich aber mit jeder Seite mehr und es ist Nora und Aidan ist es gelungen mich in ihren Bann zu ziehen und ich habe mit ihnen gelitten, gehofft und gebangt.

Eine hochemotionale Lovestory, die ich unglaublich gern gelesen habe.