Plötzlich Elfe

Lia Sturmgold - Die Macht der Kristalle - Aniela Ley

Lia Sturmgold - Die Macht der Kristalle
von Aniela Ley

Zum Buch:
Lia Dornmeier ist ein ganz normales elfjähriges Mädchen, dass zum x-ten mal mit ihrer Mutter umgezogen ist und im Park Hockey spielt, alleine. Auf einmal blickt sie sich selbst ins Gesicht, das kann doch nicht sein.
Aber da ist Asalia Laliala Pergusta, ihreszeichen eine Elfe, die einen Tauschzauber machte, der irgendwie schief ging. Nun muss Lia an Asalias Stelle in die Elfenschule und das, obwohl sie bis zum heutigen Tag nicht mal an Elfen glaubte ...

Ich war total angetan von dem zuckersüßen Cover und der vielversprechenden Kurzbeschreibung. Und ich wurde nicht enttäuscht. Lia ist total sympathisch, freundet sich schnell mit ihrem "Bruder" Dorient an und hat auch sonst keine Probleme in der Elfenschule Anschluss zu finden.
Die Geschichte ist spannend und humorvoll geschrieben, die Elfen haben sehr ähnlich Züge wie normale Schüler, also wie Menschenkinder, das gefällt mir sehr gut. Es gab natürlich auch ein "Bösewicht", ein Störfaktor. Eine Luftelfe dachte, sie sei was besseres und mobbte eine Elfe, die ein Fell trägt und schüchtern ist.
Alles so menschlich, so authentisch und trotzdem total magisch und fantasievoll geschrieben.
Die Geschichte mit der Elfenschule macht richtig Spaß zu lesen und ich freue mich schon sehr auf sie Fortsetzung.
Eine spannende, magische, abenteuerliche Freundschaftsgeschichte für Leserinnen ab zehn Jahren. Absolut empfehlenswert.