Rezension

Plötzlich ist alles anders

Ein plötzlicher Todesfall - Joanne K. Rowling

Ein plötzlicher Todesfall
von J. K. Rowling

Bewertet mit 4 Sternen

Pagford,eine englische Kleinstadt gerät aus den Fugen,als ein Ratmitglied mit Anfang 40 plötzlich stirbt.Auf den ersten Blick erscheint dem Leser alles sehr ruhig und idyllisch,aber der Schein trügt.Durch den freigewordenen Platz im Gemeinderat wird jeder zum Feind und ein regelrechter Krieg ist entfacht mit Intrigen vom Feinsten.Die Geschichte wird immer in kurzen Kapiteln  aus der jeweiligen Sicht eines anderen Stadtbewohners erzählt,das macht das Buch sehr kurzweilig und inetressant. Die Personen mit ihren Gefühlen wurden sehr gut beschrieben,man kann sich gut in den Alltag der Protagonisten einfinden. Aber auch die Differenzen zwischen Männern und Frauen,Eltern und Kindern,Arm und Reich oder auch zwisxchen Schülern und Lehrern gehört mit zum  plötzlich entfachten Konflikt.

Mir hat das Buch gut gefallen,obwohl ich etwas Spannenderes erwartet habe,hat mich die Geschichte der Kleinstadt und ihrer Bewohner sehr gefesselt