Rezension

Plötzlich sitzt ein Rentner auf dem Sofa...

Mein Mann, der Rentner - Rosa Schmidt

Mein Mann, der Rentner
von Rosa Schmidt

Bewertet mit 4 Sternen

Rosa Schmidt ihr Leben ist gut organisiert, sie einen für sich gut geplanten Tag, der Hausarbeit, der tägliche Besuch bei Tante Lotti im Heim einschliesst und auch noch Platz für eine ehrenamtliche Tätigkeit hat. Und ihr Mann? Der geht natürlich jeden Morgen ins Büro. Bis dieser ihr plötzlich am Mittagstisch eröffnet, dass er bereits im nächsten Monat Rentner sein wird... Da gerät Rosa ihr Leben ganz schön durcheinander und sie macht sich immer wieder Gedanken, wie sich ihr Günther denn beschäftigen soll...
Ein humorvoller und kurzweiliger Roman, der ganz schnell ausgelesen wurde.
Da ich den zweiten Teil schon kannte, musste natürlich auch der erste her. Ich merkte schnell, dass es zum nächsten Teil einige Unterschiede gibt, der Humor ist manchmal ein klein wenig zwanghaft wobei er im zweiten Teil wirklich besser ist. Und Rosa macht sich einfach viel zu viele Gedanken und versucht ihrem Mann ständig ein Hobby schmackhaft zu machen.
Alles in allem fand ich den Roman gut - wobei eine Steigerung möglich ist!