Rezension

Poetisch, aber nicht beeindruckend

Eine fast perfekte Welt
von Milena Agus

Bewertet mit 3 Sternen

Mich hat dieses Buch sehr angesprochen. Eine Familiengeschichte, erzählt von drei Generationen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Auch das Cover ist sehr ansprechend und macht neugierig. Auch wenn ich es nicht passend für diese Geschichte finde.
Es fiel mir schwer in die Geschichte rein zu finden. Die Autorin versucht alles sehr poetisch zu schreiben, leider entstehen dadurch aber immer wieder Längen, die mich sehr angeödet haben. Auch bin ich mit den Charakteren nicht wirklich war geworden. Man begleitet sie fast ihr ganzes Leben lang, aber trotzdem habe ich das Gefühl so gut wie nichts über sie erfahren zu haben. Nur die schlechten oder guten Eigenschaften werden dem Leser nahe gebracht.
Die Geschichte ist für mich ganz nett für zwischendurch, hat aber leider keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.