Poetisch, authentisch, nachdenklich

Eines Tages, Baby - Julia Engelmann

Eines Tages, Baby
von Julia Engelmann

Poetisch, authentisch und zum Nachdenken anregend! Dieses Büchlein hat für jeden etwas dabei! Auf jedenfall lesenswert!

Mit ihrem Poetry-Slam-Beitrag "One Day" ist Julia Engelmann ein sensationeller Überraschungserfolg gelungen, der Millionen begeistert. "Eines Tages, Baby" ist eine Sammlung ihrer schönsten Slam-Texte.

meine Meinung:
Also wäre ich nicht schon vorher ein Poetry-Slam Fan gewesen, wäre ich spätestens nach diesem Büchlein einer!

Mit ihrer Poesie wirft sie Themen in den Raum, die zwar jeder kennt, doch am liebsten verdrängt.
Mit ihrer Wortgewandtheit gibt sie den Themen ein Gesicht und plötzlich macht das Nachdenken darüber...nun ja...fast Spaß.
Mit ihrer Sprache zeigt sie, dass sie sich damit beschäftig und nicht nachplappert, was irgendwer von sich gibt.

Julias "Eines Tages, Baby" beinhaltet mehr, als ihren Interneterfolg und zeigt, dass auch ihre unbekannteren Werke es in sich haben und es Wert sind, gehört bzw. gelesen zu werden.

Fazit:
Also ich habe ein neues Lieblingsgedicht entdeckt :D . Es liest sich schnell und bringt fast augenblicklich ein Grinsen auf die Lippen. Es lenkt ab und regt trotzdem zum Nachdenken an. Ich gebe dem Büchlein 5 von 5 Sterne!

"Die Welt ist absurd, denkt der Goldfisch fasziniert, und so schaut er weiter zu, was hinterm Glas passiert." [Zitat, Seite 39]