Rezension

Poetry Slam

Poet X - Elizabeth Acevedo

Poet X
von Elizabeth Acevedo

Ein interessantes und gut gelungenes Cover welches das Buch wirklich gut widerspiegelt.
Das gesamte Buch ist in Gedichtform geschrieben und das gefällt mir sehr gut.
Mich hat es von der ersten Seite an gefesselt und auch wenn es in Gedichtform ist, kann man die Geschichte gut nachvollziehen und man nimmt auf eine ganz besondere Art teil.
Es geht um einen junges Mädchen welches sich auf eine Reise begibt, die schwieriger kaum sein könnte.
Jeder ist sich selbst der Nächste..... Das trifft auf das Buch zu. Aber es geht auch um Freundschaft, Liebe und Geschwister.
Es ist ein fulminantes Werk welches einen nicht so schnell loslässt.
Ich bin fast sprachlos nach dem Buch, es wird mich noch lange beschäftigen und ich werde es wohl immer wieder lesen.
Fazit ein Buch mit Tiefgang welches nicht in eine Schublade stecken lässt.