Poisener oder doch nicht?

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen -

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen
von Anne Lück

Avery ist eine Poisenerin, sie mischt magische Fähigkeiten in ihre Drinks, um die Gäste für einen Abend glücklicher zu machen und den Club ihres Bruders pushen. Doch sie steckt auch in Schwierigkeiten - sie hat bei einer gefährlichen Gang schulden und muss dem Boss die gesuchten Menschen ausliefern, um die Schulden abzuarbeiten. Dazu soll sie ihre Magie nutzen. Jedoch nicht im positiven Sinne. Sie soll Wut und Angst hineinmischen, damit sie sich selbst dem Boss ausliefern. Kein leichtes Leben also für Avery. Wenn da nicht noch der äußerst attraktive Detective Hayes wäre, den Avery schon seit ihrer Jugend kennt und der sie keines Blickes würdigt; die seltsamen Morde, die plötzlich überall in New York geschehen; oder ihre Gabe, die sich langsam zu verändern beginnt und sich als etwas viel Wichtigeres herausstellt, als Avery jemals geglaubt hatte.

Meinung:

Abgesehen davon, dass mir die Geschichte leider ein wenig zu wenig um die Magie selbst geht (daher auch der Punkt Abzug), ist diese Story mega spannend, nervenaufreibend und man fiebert durchgehend mit. Ich bin sehr gespannt auf Teil 2. Dieses offene Ende macht mich fertig. Ich muss weiterlesen! Und mehr schreib ich jetzt nicht dazu, sonst spoilere ich die ganze Geschichte :D