Poison Princess Band 2

Poison Princess - Der Herr der Ewigkeit - Kresley Cole

Poison Princess - Der Herr der Ewigkeit
von Kresley Cole

Der zweite Band der Arkana-Reihe ist genauso packend und fesselnd wie der erste Teil. Die Geschichte spielt aus Evies Sicht und es kommt keine andere Perspektive mit dazu. Als Protagonistin hat sich Evie in diesem Band deutlich weiter entwickelt und ist erwachsener geworden. Sie fängt an sich gegen die Feinde zu wehren und muss nicht mehr ständig beschützt und gerettet werden. Sie nimmt die Gabe der Arkana an und nutzt diese, um ihre Freunde und Verbündeten zu verteidigen.
Dabei ist die Grenze zwischen Freund und Feind untereinander doch sehr verschwommen. Natürlich sind die offensichtlichsten Feinde die Kannibalen, Sklavenhändler und die Miliz.
Evie setzt alles daran Verbündete unter den Arkana zu finden und dem tödlichen Spiel ein Ende zu bereiten. Zur Seite stehen ihr wie im ersten Band auch schon Selena, Finn, Matthew und Jack. Wobei sich Jack in diesem Band sehr negativ entwickelt. Dafür wird ein Randcharakter, der bisher nur wenig aufgetaucht ist, näher in Augenschein genommen und hat mich völlig fasziniert.
Der Tod.
Ein toller Charakter mit viel Tiefe. Bisher erschien er mir als eine sehr oberflächliche Charakterfigur zu sein, doch in diesem Band bekommt er ganz neue Facetten. Seine Geschichte, Gefühle und Charakterzüge werden deutlicher und auch seine Absichten Evie gegenüber. Er ist ein klassischer Bad Boy mit Herzschmerz und viel Gefühl und Sinnlichkeit. Der Tod ist eine Figur, die das Herz höher schlagen lässt.
Obwohl die Story sich am Anfang etwas gezogen hat, ist der Schreibstil einfach nur fantastisch und die restlichen Seiten fliegen nur so dahin.
Die Spannung in der Handlung blieb durchweg erhalten und es schien, als hätten die Charaktere kaum einen Moment Atempause, um sich zu erholen. Die Post-Apokalypse wird ziemlich gut dargestellt und wie sehr die Alltagssachen, wie Butter, zu einem Luxusgut geworden sind.
Die Autorin hat einen fantastischen Schreibstil und ich werde mir weitere Bücher von ihr kaufen. Ich bin auch schon sehr gespannt auf den 3. Band, sowie auch die Erscheinungen von Band 4 und 5. Leider sind diese noch nicht angekündigt worden.