Pokémon Fieber in der Stadt und die Suche nach Lilli

Pokémon go home - Dorit David

Pokémon go home
von Dorit David

Die Polizeibeamtin Monika Pryzigoda und ihre Kollegen haben eigentlich genug zu tun, den es wird, die kleine Lilli vermisst. Lilli 5 Jahre, sollte eigentlich mit ihrem Freund Leon gehen, aber der hatte das schon wieder vergessen, seither ist sie spurlos verschwunden. Die Mutter macht sich Sorgen, weil sie Epileptikerin ist. Zur Zeit herrscht aber noch ein ganz anderer Hyphe in der Stadt, das Pokémon Fieber. Überall sind jugendliche Jäger in der Stadt, auf der Suche nach den kleinen Monstern. Sie machen der Polizei noch zusätzliche Arbeit, jedoch sie sind schlussendlich auch die Lösung für Lilli.

Schrecklich diese japanischen Monster, ich konnte sie schon damals, als meine Kinder noch klein waren nicht ausstehen. Aber das dieses Spiel dann auch noch unseren Polizisten zusätzliche Arbeit macht, kann nicht sein. Trotzdem habe ich mich streckenweise sehr gut amüsiert über diese Geschichte. Zeigt es doch was unser virtueller Alltag und ein Spiel Pokémon go alles auslösen kann. Eine schöne, kurzweilige Geschichte für die Mittagspause, Bahnfahrt oder das Wartezimmer. Mir hat der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen und ich konnte mir ein Lächeln nicht verkneifen. Von mir 4 von 5 Sterne.