Rezension

Pokémon go home

Pokémon go home - Dorit David

Pokémon go home
von Dorit David

Bewertet mit 2 Sternen

Inhaltsangabe: Es geht in dieser Kurzgeschichte um eine Polizistin und die Probleme die sich mit dem Spiel Pokémon Go ergeben (Unfälle etc.). Außerdem wird ein Kindergartenkind vermisst.

Allgemein: Das Cover ist recht schlicht, dennoch auffällig und passt zu dem Inhalt. Der Schreibstil ist gut zu lesen und ich hatte einen sehr guten Lesefluss.

Meinung: Die Charaktere finde ich etwas seltsam. Man lernt sie bei Kurzgeschichten, wie auch hier, nicht wirklich kennen. So kann man mit ihnen auch nicht sympathisieren oder sich in sie hineinversetzen. Die Geschichte an sich fand ich auch nicht fesselnd oder interessant. Die Thematik des Spiels und des vermissten Mädchens tritt schnell auf und ist schnell auch wieder vorbei. Daher war ich froh, dass es nur eine Kurzgeschichte war. Sie wird mir nicht im Gedächtnis bleiben.

Fazit: Eine Kurzgeschichte für zwischendurch, die man nicht gelesen haben muss.

(c) Nelebooks