Polit-Thriller

Dark World – Im Fadenkreuz -

Dark World – Im Fadenkreuz
von Chris Bennett

Klappentext / Inhalt:

Andrew und seine Partnerin Lyudmila Escobar erfahren von der Existenz einer Verschwörung unvorstellbaren Ausmaßes und werden dabei zur Zielscheibe der US-Regierung. Mit allen Mitteln sollen die beiden aus dem Weg geräumt werden. Wenn sie überleben wollen, bleibt ihnen nur eine Option: Sie müssen kämpfen! "Im Fadenkreuz" ist der spannungsgeladene Auftakt der Dark World-Reihe, die sich mit Verschwörungstheorien rund um die New World Order beschäftigt. Der Leser begleitet die beiden US-Army-Offiziere Andrew Conway und Lyudmila Escobar in ihrem Kampf gegen die Machenschaften einer machtbesessenen Regierung.

Cover:

Das Cover wirkt spannend und macht neugierig auf den Inhalt. Das Fadenkreuz welches direkt über ein bekanntes und spektakuläres Gebäude gerichtet ist, zieht die Aufmerksamkeit auf sich und erzeigt die Spannung:

Meinung:

Ein spannender und rasanter Polit-Thriller, der es in sich hat. Mich hat dieser schnell gefangen genommen und begeistert. Die Charaktere Andrew Conway und Mila Escobar machen das Ganze sehr unterhaltsam und auch wenn beide anfangs den selben geheimen Auftrag erhalten haben, so agieren sie erst nach und nach immer mehr als Team und geraten selbst in die Fänge der Verschwörung und werden so zur Zielscheide der US-Regierung.

Doch zu viel von Inhalt sei an dieser Stelle noch nicht verraten, daher halte ich mich mit weiteren Details dazu bedeckt und empfehle gern dieses Buch gern weiter. Man sollte sich jedoch gern mit dem politischen Geschehen auseinandersetzten und auch für Thriller etwas übrig haben, die nicht nur über die physischen, sondern eher über die psychische Schiene gehen.

Der Schreibstil ist fesselnd und rasant. Schnell kommt man in die Geschehnisse und Handlungen hinein und wird von diesen mitgerissen. Einmal angefangen, kann man kaum noch das Buch aus der Hand legen.

Mir hat das Zusammenspiel aus Spann ung, Emotionen, aber auch überraschenden Wendungen und den politischen Einfluss sehr gut gefallen. Man gerät hier in die Szenarien und Handlungen hinein und kann die Unternehmungen der Charaktere sehr gut nachvollziehen und erlebt dies regelrecht mit. Man wird gefesselt und ergriffen, so dass man hier stets am Ball bleiben möchte.

Die einzelnen Kapitel haben einen angenehme Länge und auch der Aufbau und die Gliederung haben mir gut gefallen. Die Orts- Und Zeitangaben zu Beginn der Kapitel sind hilfreich und machen das Ganze gut nachvollziehbar.

Mir hat dieses Buch gut gefallen und konnte mich sehr gut unterhalten.

Fazit:

Ein spannender und rasanter Polit-Thriller, der es in sich hat.