Rezension

Politik mal anders

Als Rangerin im Politik-Dschungel -

Als Rangerin im Politik-Dschungel
von Maria Henk

Bewertet mit 5 Sternen

Das Cover ist sehr schön gestaltet und spricht einen an. Es ist eine wunderbare Mischung aus Reisebericht und Politik Erklärung. Der Schreibstil ist wunderbar und die Wechsel  von Dschungel und Politik sind wunderbar gelöst. Es liest sich sehr fliessend und ist spannend aufgebaut. Die Personen sind sehr nett beschrieben so dass man sich gut in die Reisegruppe einfühlen kann und gerne dabei wäre. Maria ist sehr sympathisch und kommt als normale junge Frau rüber. Mir haben die Safari Erzählungen in Botswana sehr gut gefallen, da ich gerne auch mal nach Afrika gereist wäre. Gut finde ich es auch dass nicht alles nach Plan läuft, Pannen und Peinlichkeiten ebenso enthalten sind wie riskante Situationen. Empfehlen kann ich das Buch allen die Afrika lieben und im Kopf gerne reisen, ebenso allen die gerne auf leichte Art etwas über die Hintergründe der deutschen Politik erfahren möchten. Vielen Dank dass ich es lesen durfte.