Politiklastig! - 3,5 Sterne für das Hörbuch

Krieger des Feuers - Brandon Sanderson

Krieger des Feuers
von Brandon Sanderson

Anmerkung: Ich habe das Hörbuch als Rezensionsexemplar vom Verlag bekommen. Danke dafür. Die volle Videorezension findet ihr auf meinem YouTube Kanal namens schokigirl oder weiter unten.

Meinung:

Pro Argument:

Die eingestreuten Actionszenen waren wieder gut erzählt und mitnehmend.

Ich liebe die Charaktere, die Welt und das Magiesystem. Deswegen bin ich froh mehr davon zu bekommen.

Das Ende war ein Spektakel. Es gab eine riesige Schlacht und gerade als alles vorbei war, hat die Geschichte noch was drauf gelegt.

Gegen Ende gab es wieder Überraschungen und Twists, die mich kalt erwischt haben.

Kontra Argumente:

Dieser Band besteht vor allem aus Politik. Wie soll die neue Regierung aussehen? Wie halten wir unsere neue Regierung? Wie können wir uns gegen Angriffe schützen? Etc. Das kann dröge werden, wenn man dieses Thema nicht so interessant findet, so wie ich. Für wen das jedoch etwas ist, der wird hier seinen Spaß haben.

Das Buch ist sehr lang und dadurch erscheint es oft so, als würde viel geredet und wenig getan. Action ist eher selten und spielt auch nur am Ende eine wirkliche Rolle.

Dadurch wirkt das Buch wie ein typischer 2. Band, also wie eine Brücke zum 3. Band.

Fazit:

Nach wie vor finde ich das Setting, die Charakter und die Fantasy fantastisch. In diesem Band wird jedoch der Fokus auf die politischen Entwicklungen gelegt, was mir persönlich nicht so liegt. Daher habe ich 3,5 Sterne vergeben.