Rezension

Politisch

Tag X - V. S. Gerling

Tag X
von V. S. Gerling

Bewertet mit 5 Sternen

Als ein Flugzeug abstürzt, ermittelt Nicolas Eichborn und findet schnell heraus, dass scheinbar der Computer etwas damit zu tun hat. Es soll nicht der letzte Anschlag sein. Immer wieder kommt zu es zu Zwischenfällen, die sich durch ganz Europa ziehen Nicht nur sein ganzes Team, sondern auch seine Frau Helen werden in Mitleidenschaft gezogen und die Hintermänner sind in den höchsten Kreisen zu finden. Ich fand den Thriller politisch brisant und spannend. Die Hintergründe wurden sehr gut erklärt, so dass man der Story problemlos folgen konnte, was nicht bei jedem poetischen Thriller der Fall ist, die oft sehr verworren erscheinen. Ich mochte auch den Ermittler und sein Team. Die Spannung war bis zum Schluss konstant oben und endet in einem grandiosen Finale.