Rezension

Politisch unkorrekte Politsatire

Die ISombies: Episoden 1-3 - Karsten Krepinsky

Die ISombies: Episoden 1-3
von Karsten Krepinsky

Bewertet mit 5 Sternen

Da ich auf WLD das Hörbuch nicht finden konnte, habe ich meine Rezi einfach beim Buch reingestellt.

Die ISombies 1-3 von Karsten Krepinsky, gelesen von David Nathan. Erschienen im Die Typonauten GmbH Verlag als ungekürzte Hörbuchausgabe.

Vier Menschen befinden sich durch Zufall in einer Bahn als die Zombie Apokalypse in Berlin losbricht. Während die Politiker fliehen oder die Katastrophe medienwirksam für sich aus zu nutzen, versuchen Frank, Sophia, Kai und Can nicht nur zu überleben, nein, sie versuchen zusammen eine Lösung gegen die sich ausbreitende Seuche zu finden.

Karsten Krepinsky hat einen sehr schrägen Humor und ihm ist auch keine politische Unkorrektheit zu billig um sie nicht in diese Reihe ein zu bauen. Das hat dem Buch richtig gutgetan und mir einige wunderbare Hörstunden bereitet. Krepinsky nimmt zahlreiche Politiker aufs Korn und das ziemlich parteiübergreifend.

Die Protagonisten sind so unterschiedlich wie man nur sein kann und dabei nicht immer sympathisch. Gerade die vegane Quotenfrau hat noch nicht gelernt, dass Besserwisser nicht beliebt sind, aber sie passt wunderbar in die Chaosgruppe aus einem Anführer, einem geistig zurückgebliebenen und einem Mitschwimmer der aalglatt angepasst ist. Natürlich werden Klischees bedient, um sie dann später einfach wieder weg zu wischen.

David Nathan liest einfach göttlich und lässt einen fast glauben die Wirklichkeit zu hören.

Das Bundle besteht aus den folgenden Episoden:

Angriff der ISombies:
In Episode 1 erleben Sie einen Kanzler, wie Sie ihn noch nie gesehen haben, einen Bundespräsidenten in Bestform und natürlich die wahren Helden: vier Jugendliche, wie sie unterschiedlicher nicht sein können, die sich ins Zombie-Getümmel stürzen...

Rückkehr der ISombies:
In Episode 2 nutzt B-Movie-Regisseur Uwe Moll die Gunst der Stunde, um die Apokalypse mit Hilfe der properen Daniela Mäuseberger auf Zelluloid zu bannen. Mittendrin tummeln sich wieder unsere vier ungleichen Helden - und Frank offenbart sein dunkles Geheimnis. Derweil braut sich im Reichstag eine Bedrohung unbekannten Ausmaßes zusammen...

Bekehrung der ISombies:
In Episode 3 suchen unsere vier ungleichen Helden auf dem Teufelsberg nach einem Heilmittel gegen den Zombie-Wurm. An anderer Stelle kommt es zum großen Duell zwischen Bundespräsident Hauch und dem mutierten KanzleriX...