Politische Hintergründe

Blutiges Eis - Giles Blunt

Blutiges Eis
von Giles Blunt

So spannent und grusselig wie ich es gerne höre war er jetzt nicht, aber mal ein interressanter Thriller.

An einem feuchten und nebligen Januarmorgen verschlägt es Ivan Bergeron die Sprache als sein Hund ihm einen abgerissenen Arm vor die Füße legt. Die Detective John Cardinal und seine Kollegin Lise Delorme von der Polizei in Algonquin Bay nehmen zunächst an das der Mann von Bären im Wald zerrissen wurden. Doch schon bald entdeckt Cardinal in einer abgelegten Trapperhütte weitere Körperteile und verbrannte Klamotten im Offen. Kurze Zeit später wird im Wald eine zweite Leiche gefunden sie ist nackt und überzogen von einer dünnen Eisschicht. Es stellt sich raus das es die Ärztin Winter Cates ist die erst vor kurzem ein Praxis übernommen hat.
Als die beiden dann auch herraus finden das die erste Leiche ein amerikanischer Staatsbürger war fangen die rätzel an merkwürdig zu werden. Tja und das Bild was man bei dem Totem fand gibt wieder neue Rätzel auf. Und es wird auch noch merkwürdiger als einer vom Geheimdienst der CIA bei Ihnen auftaucht scheint erst alles bald zu geklärt zu sein.

Doch dann stößt Cardinal auf ein gefährliches Geflecht von Spitzeln und Informanten die bis in höchsten Kreise reicht.

Also ganz mein ding war es jetzt nicht den einen Thriller stelle ich mir doch etwas anders vor, aber vieleicht gefällt es ja einem von euch.