Polizeiarbeit mit Herz und Verstand

Kommissar Pfote (Band 4) - Ein haariger Fall -

Kommissar Pfote (Band 4) - Ein haariger Fall
von Katja Reider

Toller Fall für Erstleser*innen

Das Cover des Buches sieht schon toll aus, es macht neugierig und zeigt eine Spannung die man erleben möchte. Die Bilder und Texte sind so gestaltet das sie besonders Kinder im Alter von 6 Jahren ansprechen. Dieses Buch fordert gelesen zu werden und die liebevollen Illustrationen unterstreichen das gelesene perfekt.

Das Buch fängt so an, das alle Charaktere kurz und knapp mit besonderen Merkmalen, Fähigkeiten oder Berufungen vorgestellt werden. Das finde ich sehr gut so kann man schnell in die Geschichte einsteigen. Gerade Lesänfängern fällt es so leichter.

Toll ist dass, das Buch aus der Perspektive eines Hundes erzählt wird, eine wundervolle Idee. Das gibt einen ganz neuen Blickwinkel.

Wir haben die Geschichte in einem Rutsch durchgelesen, weil es sich so super flüssig lesen lässt.

Das Buch bringt alles mit was eine gelungene Geschichte braucht: Spannung, Herz und eine überraschende Wendung.

Kinder werden aufgefordert selbst mitzudenken und zu kombinieren. Außerdem gibt es bei Antolin auch noch Quizfragen zu diesem Buch.

Das war unser erster Fall von Kommissar Pfote, aber es wird sicher nicht der letzte sein.