Rezension

Polizeiarbeit vor über 200 Jahren

1793 - Niklas Natt Och Dag

1793
von Niklas Natt och Dag

Bewertet mit 5 Sternen

~~Im Stockholm im Jahre 1793 ertränkt der mit einem Holzbein versehene Veteran Jean Michael Cardell seine schlechten Erinnerungen im Alkohol als 2 Kinder ihn zur Stadtkloake holen. Dort liegt eine verstümmelte menschliche Leiche, an der nicht mehr viel zu erkennen ist. Arme, Beine, Augen fehlen, mit chirurgischer Präzision wurden diese nach langem Martyrium entfernt. Der für besondere Verbrechen zuständige Cecil Winge leitet unter Mithilfe Cardells die Ermittlungen.
Die Suche nach dem Täter ist ohne DNA Analyse und moderne Ermittlungsmethoden enorm schwer, wir bekommen interessante Einblicke in die Arbeit der Polizei vor über 200 Jahren. Auch auf die Lebensbedingungen wird in diesem hoch interessanten Thriller eingegangen.