Polyamore Beziehung mit besonderen Kräften

Variant Lost -

Variant Lost
von Kaydence Snow

Eine gelungene Weltkonstruktion mit moderner Beziehungsform - nicht ganz mein Fall

Das Cover ist ganz hübsch gestaltet, hat aber wenig mit dem Inhalt zu tun. Der Klappentext klang nach viel Spannung, Action und einer Liebesgeschichte.

Das alles drei gibt es auch mehr oder weniger im Roman, allerdings habe ich nicht damit gerechnet, dass es eine polyamore Liebesbeziehung geben wird. Dies war und ist mir suspekt und hätte ich dies vorher gewusst, wäre das Buch nicht auf meine Auswahlliste gelandet. Nichts desto trotz finde ich die einzelnen Charaktere gelungen und abwechslungsreich ausgestaltet. Jeder hat so seine Eigenheit und zusammen ergänzen sie sich super. Oft hätte ich zu gerne einen Teil aus der Sicht einer anderen Figur gelesen, um diese noch besser einschätzen zu können und zu erfahren, was sie nicht nur sagt, sondern auch innerlich denkt. Dies hätte der Geschichte noch mehr Reiz gegeben.

Der Spannungsbogen ist ganz ok, könnte aber noch etwas mehr Pep haben. Es gibt spannende Phasen, die mich allerdings nicht fesseln konnten. Hier würde eine bildhaftere und spannungsgeladenere Sprache helfen. Die Seiten lassen sich gut lesen und die Geschichte geht stetig voran. Action kommt mehr zum Ende des Romans. Der Epilog bringt nochmal enorm Spannung in das Geschehen und macht neugierig zu erfahren, wie es weiter geht und wer alles in das Drama verwickelt ist - eine überraschende/interessante Wendung.

Die Protagonistin ist nicht platt dargestellt, sondern mit einigen taffen Aspekten, wobei ich nicht 100%ig mit ihr warm wurde, da die Entwicklung der Handlung für mich in Bezug auf ihre Mutter etwas gehackt hat und harmonischer, oder überraschender hätte sein sollen. Hier konnte ich die Gesichte nicht nachvollziehen. Vielleicht löst sich dies noch im nächsten Band.

Insgesamt vergebe ich 3,5 von 5 Sternen. Ein Roman für jeden, der mal eine etwas andere Liebesgeschichte lesen möchte in einer Science-Fiction Welt.