Positiv denken und dankbar sein - der Weg zum Glück

Das Universum schenkt dir alles -

Das Universum schenkt dir alles
von Gabrielle Bernstein

Der Buchtitel hat mich sehr angesprochen und neugierig gemacht. ,,Das Universum schenkt dir alles?‘‘ Wirklich alles? Dann kann man sich ja alles wünschen, was man will, dachte ich mir. Wow, das klingt ja gut! Dieses Buch muss ich unbedingt lesen!

Das Buch ist in 11 Kapitel eingeteilt. Es gibt einen klaren, nachvollziehbaren Einstieg, in dem erst einmal die Grundsätze erklärt werden. Einem wird erklärt, wie man dem Universum seine Wünsche mitteilt und wie man sich am besten darauf vorbereitet.

Man muss glücklich und dankbar sein. Dies hat meine Denkweise auf sehr viele Dinge geändert. Wenn man positiv denkt und dankbar ist, zieht man Positives an. Wenn man negativ denkt und undankbar ist, zieht man Negatives an. Und das will man natürlich nicht. Man möchte, dass einem viele positive Dinge im Leben passieren, weshalb man diese Energie auch ausstrahlen muss. Wenn man positiv denkt, fällt einem so vieles leichter und man geht ganz anders an verschiedene Dinge und Situationen heran.

Fazit:

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Es hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, dass man positiv denkt und dankbar ist. Dann kommt das Positive auch auf einen zurück. Es ist sehr lesenswert für Menschen, die sich mit diesem Thema gerne auseinandersetzen würden und noch nicht so viel Erfahrung damit haben.