Positiv überrascht

Je tiefer das Wasser - Katya Apekina

Je tiefer das Wasser
von Katya Apekina

Ich vergebe an "Je tiefer das Wasser" volle fünf Sterne, obwohl mich die optische Aufmachung alleine nicht angesprochen hätte. Um so mehr überzeugt mich der Inhalt.
Zwei Schwestern, eine selbstmordgefährdete Mutter und ein berühmter Schriftsteller als Vater, der nie da war - das klingt nicht nur nach Komplikationen, sondern führt auch jede Menge davon mit sich. Wir erleben die tragische Geschichte von vier (und ich denke der Begriff ist hier mehr als angebracht) tragischen Seelen, die jede aus ihrer eigenen Perspektive erzählt wird. Wir lernen Nachbarn und Freunde kennen und die Hintergründe, wieso Dennis (der Vater) so handelt wie er es tut.
Alle vier sind auf Ihre Weise tragisch und mit einem gemeinsamen Schicksal verflucht, mit dem jeder auf seine bzw Ihre Weise umgeht.

Jede Menge Bangen und Hoffen auf ein Happy End, einige sehr überraschende Wendungen, die einem bei näherer Betrachtung eigentlich nicht hätten überraschen dürfen runden dieses Drama ab!

Dramatisch, tragisch, einzigartig und anders als man denkt - Je tiefer das Wasser von Katya Apekina