Positive Überraschung

Liebe und der erste Blick - Josh Sundquist

Liebe und der erste Blick
von Josh Sundquist

"Liebe und der erste Blick" hat mich mit seinem Klappentext sehr angesprochen und ich habe mir eine emotionale und berührende Geschichte geholfen. Sie war zwar nicht ganz so emotional, aber doch überraschend informativ und hat meine Sicht auf einige Dinge verändert.

Der Klappentext verrät eigentlich recht viel, aber dennoch konnte mich das Buch gut unterhalten. Es gab viele interessante Einblicke in die Welt eines Blinden. Dies hat der Autor wirklich sehr gut beschrieben. Auch was es für einen Blinden bedeutet sehen zu können, fand ich unglaublich interessant und richtig gut geschrieben. Es macht einem wirklich bewusst was sehen zu können alles bedeutet.

Die Geschichte wird aber auch mit viel Humor erzählt, was vor allem an der Einstellung von Will liegt, der so einige Witze von sich gibt und sich selbst nicht so ernst nimmt. Das hat die Geschichte noch ein wenig aufgelockert.

Die Liebesgeschichte war nicht komplett im Fokus, aber sie trägt eine besondere Botschaft, die wirklich wichtig ist und auf die man selbst viel mehr achten sollte.

"Liebe und der erste Blick" hat mich positiv überrascht und wird mit definitiv lange im Gedächtnis bleiben.