Rezension

Potential zu schnell verschenkt

Feuer & Flut - Victoria Scott

Feuer & Flut
von Victoria Scott

Bewertet mit 3 Sternen

Der Einstieg in das Buch hat mir sehr gefallen. Es war interessant, mysteriös und spannend. Leider konnte das Spannungslevel nicht allzu lange gehalten werden, weil sehr schnell klar war, was es mit der Einladung und dem Wettrennen von Brimstone Bleed auf sicht hat. Danach war für die Luft für mich etwas raus und die Handlung konnte mich nicht mehr ganz so mitreissen wie zu Beginn.

Probleme hatte ich zum Teil auch mit den Pandoras. Das war mir manchmal einfach zu merkwürdig und zu viel des Guten.
Die Protagonistin war teilweise ebenfalls etwas anstrengend. Ihr schien ihr Make-up und ihre Fingernägel wichtiger zu sein als ihr Überleben.

Meiner Meinung hat das Buch sein Potential zu schnell verschenkt, in dem zu schnell bekannt war um was es geht. Teil 2 werde ich dennoch lesen in der Hoffnung, dass es noch einen interessanten Plot twist gibt.