Potenzial, aber hat bei mir nicht gewirkt

Wie wir lieben - Friedemann Karig

Wie wir lieben
von Friedemann Karig

(Meine Originalrezension, die ich hier leider nicht einfügen kann, findet sich dort oben.)

Viel Potenzial - interessante Gedankanstöße, viele TV Serien/Filme/Apps etc. werden aufgegriffen. Sexualiät früher und heute, Beziehungssysteme, Mythen, Sex als Sünde yada yada yada. Sehr viel Stoff und sehr viele Zitaten. Mehrere Referenzen zu anderen Autoren, die sich mit ähnlichen Themen/Fragen auseinander gesetzt haben. Wahrscheinlich zu viele für meinen Geschmack. Sehr wahrscheinlich zu viele. Mein größtes Problem lag wohl an der Wortwahl, die meiner Meinung nach des öfteren fragwürdig war. Zweimal hat der Autor zum Beispiel, dass Wort "schizophren" verwendet, um "gegensätzlich" oder "kontrovers" auszudrücken, was ich nicht besonders gut fand. (Schizophren=schizophren, kontrovers=gegensätzlich) Schizophren und gegensätzlich sind keine Synonyme füreinander. Das hat bei mir ein bisschen auf Granit gebissen.

Ansonsten fand ich die AUFMACHUNG ästhetisch sehr schön anzusehen. Das Cover, die Zitate vor jedem Kapitel, die Einteilung. Auch die Farben des Covers waren SUPER und sehr viel weniger grell als es auf Fotos wirkt.