Rezension

Potenzial ist da

Liebewesen -

Liebewesen
von Caroline Schmitt

Bewertet mit 3 Sternen

Zum Inhalt:
Lio ist fassungslos, als sie feststellt, dass sie schwanger ist. Das kann doch nicht sein, denn jemand wie sie wird einfach nicht schwanger. Ihre mühsam erarbeitete Normalität ist einfach dahin, sie ist nicht mal in der Lage ihrem Freund Max davon zu erzählen. Und sie muss sich auf einmal auch ihrer verdrängten Vergangenheit stellen. Und damit droht alles zusammenzubrechen.
Meine Meinung:
Das Cover ist schon mal der Hammer, aber die Geschichte fand ich dann doch zu simpel, denn eigentlich wird hier mehr oder minder eine relativ einfache Geschichte erzählt, die sicher das ein oder andere wichtige Thema wie ungewollte Schwangerschaft anspricht, aber insgesamt eher flach bleibt. Den Schreibstil fand ich trotzdem nicht schlecht und das Buch liest sich flott weg, allerdings reicht ein tolles Cover und ein guter Schreibstil nicht für die volle Wertung. 
Fazit:
Potenzial ist da