Potenzial verschenkt

Böses Schweigen -

Böses Schweigen
von B.C. Schiller

Mir war vor dem Lesen bewusst, dass es der 3.Teil einer Reihe ist und somit war ich sehr offen gegenüber der Handlung und der Entwicklung.

Man begleitet Olivia und Levi bei den Ermittlungen, da nun endlich geklärt werden soll wem das Gemälde gehört.

Der Anfang hat mir ganz gut gefallen, der Schreibstil lässt sich auch flüssig lesen, doch das war es leider auch schon. Es gab so viele Sprünge in der Geschichte (Gegenwart und Vergangenheit) als auch der ständige Perspektivwechsel in der Gegenwart, sodass mir das Lesen schwerer und schwerer fiel. Dann hat es sich teilweise wieder gefangen, aber inhaltlich gb es so viele Wendungen, dass mir die Logik wieder gefehlt hat. Es war also leider ein ständiges Auf und Ab. Eine Szene hat für mich leider so überhaupt keinen Sinn ergeben, da diese für die weitere Handlung einfach nur unnötig war.

Das Ende greift nochmal auf Olivias Vergangenheit auf. Da ich nicht weiß, inwiefern das in den vorherigen Büchern eine Rolle gespielt hat, kann ich mich nur auf dieses Buch beziehen und muss sagen, es war einfach zu viel. Zu viele Enthüllungen und Wendungen, die sehr übertrieben wirkten und die Authentizität der Geschichte untergraben haben.

Mein Fazit:

Eine Geschichte, die gut angefangen hat, dann leider immer wieder übertrieben hat, sodass einem der Lesespaß genommen wird. Immer wenn die Geschichte sich wieder gefangen hat und es wirklich spannende Sequenzen wurden, wurden zu viele Wendungen eingebaut, sodass alles etwas unlogisch wurde. Schade.