Potenzial vorhanden

Gebieter der Elemente - Gläserner Sturm - P. C. Cast, Kristin Cast

Gebieter der Elemente - Gläserner Sturm
von P. C. Cast Kristin Cast

Eine Geschichte wo es um die Fähigkeit geht die Elemente zu beherrschen. Foster und Tate stehen auf einmal mit diesen Fähigkeiten dar und ihr Leben wird innerhalb von Sekunden auf den Kopf gestellt. Denn sich müssen sich mit den Tod ihrer Eltern auseinandersetzen und gleichzeitig sind sie auf der Flucht. Doch wie funktioniert ihre Gabe und wer steckt hinter allem?
Man wird direkt in die Geschichte hineingesogen, schon auf den ersten Seite wird man genauso wie die Charaktere in die Geschehnisse geworfen. Man weiss genauso viel wie die Charaktere.
Interessant fand ich hier, dass die Geschichte aus mehr als einer Sicht geschrieben wurde.
Foster und Tate sind charakterlich unterschiedlich passen aber dennoch ganz gut zusammen. Sie gleichen sich aus. Tate mochte ich aber lieber als Foster, was an ihrer Art liegt, die Leute von sich zu stoßen.
Man erfährt einiges aber halt noch nicht alles. Zwischendurch hatte ich das Gefühl dass die Geschichte den roten Faden verloren hat.
Vom Schreibstil war alles sehr flüssig geschrieben und vieles was das sehen und hören der Elemente angeht war lebendig beschrieben worden.
Ich bin gespannt wie es weiter geht.