Rezension

Potzblitzchaotisches Weihnachtsfest

Polly Schlottermotz: Potzblitzverrückte Weihnachten! - Lucy Astner

Polly Schlottermotz: Potzblitzverrückte Weihnachten!
von Lucy Astner

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Buch:
Kurz vor Weihnachten steht in Pollys SchuLe das Weihnachtsfest bevor. Um ein paar Euro für einen guten Zweck zu sammeln kommen die drei Welpen, die der Fledermäuserich Adlerauge im Gebüsch gefunden hat, gerade richtig.
Nur das das Chaos jetzt vorprogrammiert ist ...

Meine Meinung:
Die ist eine weihnachtsliche Kurzgeschichte von der wunderbaren Polly Schlottermotz, die bei ihrer Tante Winnie auf einem Hausboot lebt.
Für mich war es das erste Polly Schlottermotz Buch, daher kannte ich die Personen nicht und wusste auch nichts von Pollys besonderen Gabe, aber das hat dem Lesevergnügen keinen Abruch getan.
Das Büchlein ist ganz niedlich illustriert, genauso wie es ein Kinderbuch für dieses Lesealter sein soll.
Auch eignet es sich als Vorlesebuch für kleinere Zuhörer, da die Kapitel nicht lang sind.

Fazit:
Ein total niedliches Büchlein für einen kleine Preis, hervorragende geeignet um die Wartezeit vor Weihnachten zu verkürzen.
Ich habe mich jedenfalls gut unterhalten.