Prächtiger Bildband - Die blanke Sehnsucht!

Kandierte Orangen - Beata Zatorska, Simon Target

Kandierte Orangen
von Beata Zatorska Simon Target

Das perfekte Weihnachtsgeschenk!

"Kandierte Orangen"  - Beata Zatorska /Simon Target - GERSTEBBERG-VERLAG

Lassen sie sich entführen, in ein Land jenseits der Hektik und diesseits kleiner großer Geschichten -
Geschichten, gesammelt, wie in einem gutgehütetem Schatzkästchen. Es glitzert und funkelt, wie der erste Schnee, den man sich im Abendlicht von den Stiefeln klopft, bevor man eine warme Hütte betritt.
Wer hungrig ist, sieht einen reichgedeckten Tisch, dampfende Speisen, süße mit Mohn gefüllte Omeletts, herzhafte Braten und Pasteten, dickbauchige Gemüseterrinen, Roggenbrot, gefüllte Brötchen und eine goldene mit Mohn geschmückte Challah. Der sonst süß duftende Hefezopf wird zu Chanukka, der jüdischen Weihnachtszeit geschmacklich neutral gebacken, damit er zu jedem Haupt und Nebengericht passt, aber auch dem süßen Geflecht ist natürlich nicht zu widerstehen.
Mit schüchternen Staunen kommt man einem Land näher, das die Arme weit öffnet, für jeden, der eine der vielen schönen Traditionen kennenlernen will und gerade in der Weihnachtszeit, ist für jeden - ob klein, ob groß -  ein Platz an der opulenten Tafel.
Dank Beata Zatorska machen wir eine kulinarische Rundreise durch ein nostalgisches Polen, Gerichte, die auch jeder Schlesier noch kennt und weitergibt. Es muss an dem schönen und wilden Land liegen, das die polnische Küche ein einfaches Konzept hat, warum nicht nehmen, was die Erde und die Jahreszeiten hergeben, leicht nachzukochen, aber raffiniert und schmackhaft.
Orangen und Obstleckereien in Hülle und Fülle, wundervolle Kuchen und Desserts, süß und saftig - Die blanke Sehnsucht!
---
"Kandierte Orangen" ist ein wundervoller Prachtband, der uns durch verschneite Märchenlandschaften führt, alte Schlösser und Kapellen, pfadlose Wege durch Dörfer und Städte, kunstvoll und melancholisch, ein nostalgisches Fotoalbum, vergangener Tage, man kann sich kaum sattsehen an all den kleinen und kostbaren Erinnerungen, wie eine Liebeserklärung, ein Zeitzeuge mit 312 Seiten.
"Kandierte Orangen" von Beate Zatorska ist das perfekte Weihnachtsgeschenk!
ICH LIEBE DIESES BUCH!