Praktisch

Endlich Ordnung – Das Handbuch für ein aufgeräumtes Leben und Zuhause -

Endlich Ordnung – Das Handbuch für ein aufgeräumtes Leben und Zuhause
von Martha Stewart

Ich hab schon vor 2 Jahren oder so angefangen, mich mit mehr Ordnung zu beschäftigen und wie man diese am besten halten kann. Marie Kondo hat mir dabei geholfen, aber auch zahlreiche Videos auf YouTube, die nicht nur zeigen, wie es geht, sondern auch unglaublich motivierend sind. Als ich dann dieses Buch hier gesehen habe, musste ich es einfach anfragen, weil mich schon die ordentliche Aufmachung absolut anspricht.
Das innere ist eingeteilt in die Monate des Jahres, aber auch in verschiedene Bereiche des Haushalts und so erhält man hier detaillierte Tipps und Beispiele. Manche Sachen kennt man sicherlich schon, auf manche wäre man aber vielleicht auch nicht gekommen.
Das Lesen und erforschen macht hier wirklich Spaß, was mich aber stellenweise störte, waren fehlende Bilder. Versteht mich nicht falsch, es gibt unzählige Bilder, aber manchmal passen diese nicht komplett zu dem Geschriebenen und zu bestimmten Texten gibt es dann kein passendes Bild, was mir wirklich fehlte. Ich brauche einfach zu (fast) allem Bilder und mag zb Rezepte ohne Bild auch einfach nicht.
Trotzdem konnte ich hier viel für mich mitnehmen und werde bestimmt noch öfter durchblättern und mich inspirieren lassen